Nachlese

Die Uraufführung fand am 24. Juli 1999 in Anwesenheit des Autors und zahlreicher prominenter Persönlichkeiten statt.

6 ausverkaufte Vorstellungen mit über 1300 BesucherInnen aus ganz Oberösterreich, aber auch aus dem benachbarten Tschechien, großes Lob von der Presse sowie vom Publikum für die künstlerischen Leistungen und unbezahlbare Imagewerbung für diese nördliche Grenzregion waren der verdiente Lohn für die harte Arbeit.

Wie wichtig gerade dieses Stück mit seiner Thematik zu sein scheint, zeigten nicht nur die unzähligen, teilweise heftig geführten Publikumsdiskussionen im Anschluß an die Vorstellungen, sondern auch die mehrmaligen Stördrohungen rechtsradikaler Gruppierungen während der Aufführungsserie.

Mit der erfolgreichen Uraufführung der „NOTLANDUNG“ ist dem VOLKSBILDUNGSVEREIN Leopoldschlag und seinen KünstlerInnen VOLKSTHEATER in bester Form gelungen. Sie haben damit einen unverwechselbaren, überzeugenden Beitrag zur vielfältigen Sommertheaterszene in Oberösterreich geleistet und diese um eine weitere Facette bereichert.