Nachlese

Geschätzte Besucher/Innen der Grenzlandbühne!

Liebe Jugend!
Die heurigen Jugendtheatertage der Grenzlandbühne Leopoldschlag waren ein voller Erfolg. Die Zuschauerzahl erreichte die neue Rekordhöhe von 1000 Personen. Insgesamt wurde sechsmal gespielt.
Anspruchsvolles Theaterabenteuer ist unsere Devise. Dieses Mal haben wir uns an einen alten Klassiker herangewagt: „Lysistrate“ vom alten Griechen Aristophanes (um 400 vor Christus).

Frau Bernadette Wakolbinger hat das Stück für unsere Bühne bearbeitet und führte auch Regie. Mit großer Freude kann das Team der Grenzlandbühne auf 21 junge Menschen blicken, die das Amateurtheater zu Ihrem Hobby gemacht haben und Woche für Woche die viele Probenarbeit auf sich nahmen! Bemerkenswert ist, dass 5 der Jungschauspieler keine Leopoldschläger sind, sondern ebenso wie die Regisseurin den weiten Weg von Zwettl nach Leopoldschlag zu den Proben so oft auf sich nahmen. Die Verwirklichung dieses Projekts war eben nur möglich durch den Zusammenhalt vieler Idealisten, die für Leopoldschlag und die Grenzlandbühne ihren Beitrag leisten! An dieser Stelle danke ich allen MitarbeiterInnen vor, auf und hinter der Bühne ganz herzlich! Mein besonderer Dank gilt unserem werten Publikum mit der Bitte, halten Sie uns auch in Zukunft die Treue!

Auf ein Wiedersehen bei einem unserer nächsten Theaterabenteuer freut sich
Ihr Kons. Josef Haiböck